Schlagwort-Archive: Netterndorf

NETTERNDORF 2019

Unser diesjähriger Tagesritt nach Netterndorf war wieder ein gelungenes Event im Reitkalender: die erste Gruppe startete in aller früh vom Stall in Richtung Netterndorf.

Dort wurden Pferd und Reiter von den anderen Mitgliedern mit kühlen Getränken empfangen und alle konnten sich gemeinsam im schönen Garten des Gasthofes von Netterndorf stärken. http://www.gasthofnetterndorf.de

Unsere Pferde sind schon seit vielen Jahren bekannte Gäste dort und konnten sich auch diesmal unter Obstbäumen ausruhen um am Nachmittag die zweite Gruppe sicher nach Hause zu bringen.

Diesmal hatten wir auch noch eine besondere Begleitung auf zwei Rädern, nämlich Peter, der streckenweise mit uns mitfuhr um schöne Fotos zu schießen. Vielen Dank dafür!

WANDERRITT NETTERNDORF 28. SEPT 2014

• Netterndorf_20
  • Netterndorf_21
  • Netterndorf_22

An einem etwas diesigen Morgen machten sich 5 unserer Pferde und Reiter auf nach Netterndorf. Die Stimmung war heiter...und so langsam öffnete sich auch der Himmel und ließ blau,- und gegen Mittag auch warme Herbstsonne durchblicken. Nach einem sehr entspannten Ritt durch wunderschöne Landschaft trafen wir in Netterndorf ein, wo die restlichen ‘Nichtreiter‘ uns schon an dem schön gedeckten Mittagstisch vor dem Hof Netterndorf erwarteten. Auch unsere Pferde durften sich, an Bäumen angebunden, auf der nahegelegenen Wiese ausruhen bevor es am Nachmittag wieder Richtung Stall ging. Wieder mal ein sehr gelungener Wanderritt auf den hoffentlich noch viele folgen werden!