Kategorie Archive: Bericht Ausritt

NETTERNDORF 2019

Unser diesjähriger Tagesritt nach Netterndorf war wieder ein gelungenes Event im Reitkalender: die erste Gruppe startete in aller früh vom Stall in Richtung Netterndorf.

Dort wurden Pferd und Reiter von den anderen Mitgliedern mit kühlen Getränken empfangen und alle konnten sich gemeinsam im schönen Garten des Gasthofes von Netterndorf stärken. http://www.gasthofnetterndorf.de

Unsere Pferde sind schon seit vielen Jahren bekannte Gäste dort und konnten sich auch diesmal unter Obstbäumen ausruhen um am Nachmittag die zweite Gruppe sicher nach Hause zu bringen.

Diesmal hatten wir auch noch eine besondere Begleitung auf zwei Rädern, nämlich Peter, der streckenweise mit uns mitfuhr um schöne Fotos zu schießen. Vielen Dank dafür!

WANDERRITT HOHENBRUNN 14. JUNI 2015

• Wanderritt Hohenbrunn_07
  • Wanderritt Hohenbrunn_02
  • Wanderritt Hohenbrunn_04
  • Wanderritt Hohenbrunn_06
  • Wanderritt Hohenbrunn_03
  • Wanderritt Hohenbrunn_05
  • Wanderritt Hohenbrunn 14. Juni 2015

Am 14. Juni versammelte sich wieder ein fröhliches Grüppchen von Reitern, um sich auf den Weg nach Hohenbrunn aufzumachen. Das Wetter war uns mal wieder wohlgesonnen und die Pferde machten alle prima mit. Nach dem langen Ritt in der Mittagssonne freuten sich die Reiter über eine Pause bei dem 2. Vorstand Claudia Bierbauer, und die Pferde über das frische Gras auf der nahe gelegenen Weide. Am späten Nachmittag ging es dann wieder Richtung Stall. Vielen Dank an alle Reiter, die an diesem Ritt teilgenommen haben und einen besonderen Dank an Claudia für den erfrischenden Drink und die köstliche Versorgung!

WANDERRITT NETTERNDORF 28. SEPT 2014

• Netterndorf_20
  • Netterndorf_21
  • Netterndorf_22

An einem etwas diesigen Morgen machten sich 5 unserer Pferde und Reiter auf nach Netterndorf. Die Stimmung war heiter...und so langsam öffnete sich auch der Himmel und ließ blau,- und gegen Mittag auch warme Herbstsonne durchblicken. Nach einem sehr entspannten Ritt durch wunderschöne Landschaft trafen wir in Netterndorf ein, wo die restlichen ‘Nichtreiter‘ uns schon an dem schön gedeckten Mittagstisch vor dem Hof Netterndorf erwarteten. Auch unsere Pferde durften sich, an Bäumen angebunden, auf der nahegelegenen Wiese ausruhen bevor es am Nachmittag wieder Richtung Stall ging. Wieder mal ein sehr gelungener Wanderritt auf den hoffentlich noch viele folgen werden!

WANDERRITT HOFOLDING 2014

• WANDERRITT_HOFOLDING_3
  • WANDERRITT_HOFOLDING_2
  • WANDERRITT_HOFOLDING_1

Zu unserem 1. Wanderritt im Jahr 2014 am Ostermontag hatte uns Nathalie nach Hofolding eingeladen. Kreuz und quer durch den Hofoldinger Forst, teil über die Römerstraße,teils über schönste Wiesenwege erreichten wir unser Ziel nach ca. 2 Stunden. Höhepunkt war, dass wir die Pferde im Garten grasen lassen durften. Diese genossen die ausgiebige Mittagsrast. Nach einer reichhaltigen Stärkung am Grill machten wir uns am späteren Nachmittag wieder auf, neue Wege im Hofoldinger Forst zu erkunden um unseren Heimatstall wieder sicher zu erreichen.

AUSRITT FELDHERRNHÜGEL

• AUSRITT_FRUEHSTUECK_8
  • AUSRITT_FRUEHSTUECK_7
  • AUSRITT_FELDHERRNHUEGEL_6
  • AUSRITT_FELDHERRNHUEGEL_5
  • AUSRITT_FELDHERRNHUEGEL_4
  • AUSRITT_FELDHERRNHUEGEL_3
  • AUSRITT_FELDHERRNHUEGEL_2
  • IMG_3002
  • IMG_3053

Wir haben hunderte von Wegen die wir in unserem tollen Reitgelände nutzen können! Bei schönem Wetter lockt immer ein Ausritt zum Feldherrnhügel, bei dem man einen herrlichen Blick auf das Alpenpanorama hat.

TAGESRITT LOCHHAUSEN BEI SAUERLACH

• Tagesritt_Lochhausen_3
  • Tagesritt_Lochhausen_2
  • Tagesritt_Lochhausen_1

Unseren 2. Tagesritt haben wir am 8. Juni realisiert.

Um 9h war Abritt vom Stall Grosshelfendorf in Richtung Römersiedlung über Kleinkarolinenfeld in den Hofoldinger Forst. Von dort aus ging es weiter Richtung Westen über die Autobahnbrücke (A8) zur S-Bahn Überführung, dann weiter Richtung Arget und von dort zu unserem Ziel Lochhausen bei Sauerlach.

Dort angekommen wurden wir mit unseren 6 Pferden in einem netten Familienstall nach knapp 3 Stunden Ritt empfangen. Bei einer zünftigen Brotzeit (und Wasser und eine saftige Weide für unsere Pferde), lies es sich dort locker 2 Stunden aushalten.

Leider war es dann auch schon wieder an der Zeit an unseren Heimritt zu denken. Gegen 17h haben wir unseren heimatlichen Stall erreicht und den angebrochenen Abend nach aufräumen und füttern der Pferde bei einem Glas Sekt nett ausklingen lassen.