Schlagwort-Archive: Ausritt

NETTERNDORF 2019

Unser diesjähriger Tagesritt nach Netterndorf war wieder ein gelungenes Event im Reitkalender: die erste Gruppe startete in aller früh vom Stall in Richtung Netterndorf.

Dort wurden Pferd und Reiter von den anderen Mitgliedern mit kühlen Getränken empfangen und alle konnten sich gemeinsam im schönen Garten des Gasthofes von Netterndorf stärken. http://www.gasthofnetterndorf.de

Unsere Pferde sind schon seit vielen Jahren bekannte Gäste dort und konnten sich auch diesmal unter Obstbäumen ausruhen um am Nachmittag die zweite Gruppe sicher nach Hause zu bringen.

Diesmal hatten wir auch noch eine besondere Begleitung auf zwei Rädern, nämlich Peter, der streckenweise mit uns mitfuhr um schöne Fotos zu schießen. Vielen Dank dafür!

LEONHARDI RITT SIEGERTSBRUNN 12. JULI 2015

• Leonhardi 2015_20
  • Leonhardi 2015_21
  • Leonhardi 2015_22

Der diesjährige Leonhardi Ritt nach Siegertsbrunn war wieder mal ein besonderes Ereignis im Pferdekalender! Da unser ‘Opa‘ Feo nicht ganz fit war, nahmen wir dieses Mal nur die drei Freiberger Jeronimo, Linda und India, und an Großpferden Baron mit zum Umzug.

Schon zur frühen Morgenstunde wurden die Pferde auf Hochglanz poliert und die Schweife prachtvoll eingeflochten. Der Ritt nach Siegersbrunn dauerte ca. 1 1/2 Stunden. Schon auf der Hinstrecke wurden wir von Bremsen und Mücken geplagt, aber wir waren alle in großer Erwartung auf den Umzug. Natürlich ist dieses Ereignis immer mit ein bisschen Aufregung verbunden - besonders die lange Wartezeit auf der Wiese am Anfang, bis sich alle eingeordent haben, zehrt oft an den Nerven. Aber inmitten Trompeten, Posaunen, Glöckchen, Hengsten, Kutschen und vielen Zuschauern haben wir uns ganz hervorragend geschlagen! Die Bilder zeigen die große Vielfalt an prächtig geschmückten Kutschen und Reitern in Trachten - vielen Dank an Stefan und Birgit für die tollen Fotos. Unser 1. Vorstand hatte sich dieses Jahr entschlossen, sich die Sache mal von unten anzusehen und nicht wie sonst auf dem Kutscherbock zu sitzen. Es war sehr schön unser altes Mitglied Steffi mit ihrem neuen Pferd teilnehmen zu sehen. Ein besonderes Lob an unsere zwei relativ neuen Mitglieder Katja und Gabi M., die das erste Mal dabei waren und sich toll auf Baron und Linda präsentiert haben. Nächstes Jahr sind wir sicher wieder alle dabei!

WANDERRITT NETTERNDORF 28. SEPT 2014

• Netterndorf_20
  • Netterndorf_21
  • Netterndorf_22

An einem etwas diesigen Morgen machten sich 5 unserer Pferde und Reiter auf nach Netterndorf. Die Stimmung war heiter...und so langsam öffnete sich auch der Himmel und ließ blau,- und gegen Mittag auch warme Herbstsonne durchblicken. Nach einem sehr entspannten Ritt durch wunderschöne Landschaft trafen wir in Netterndorf ein, wo die restlichen ‘Nichtreiter‘ uns schon an dem schön gedeckten Mittagstisch vor dem Hof Netterndorf erwarteten. Auch unsere Pferde durften sich, an Bäumen angebunden, auf der nahegelegenen Wiese ausruhen bevor es am Nachmittag wieder Richtung Stall ging. Wieder mal ein sehr gelungener Wanderritt auf den hoffentlich noch viele folgen werden!