Aktivitäten

Wir sind ein sehr geselliger Verein und organisieren viele gemeinsame Veranstaltungen - auch über das Reiten hinaus. So packt zum Beispiel jeder mit an, wenn es um Zaumzeug und Sattelpflege geht, oder der Garten gepflegt werden muss.

Jedes Mitglied kann jederzeit eigenständig oder in der Gruppe kurze oder lange Ausritte unternehmen. Besonders beliebt bei den Mitgliedern sind Ritte in die Ayinger Wälder, auf den "Feldherrenhügel" oder in das Mangfall-Tal.

Aktuelle Berichte

  • GLÜHWEINFEST 24. NOVEMBER 2019

    Das diesjährige Glühweinfest fand in unserem Stall in Großhelfendorf bei fast frühlingshaften Temperaturen statt: 16Grad! Trotzdem wurde eifrig Glühwein getrunken und von den vielen Ständen gekostet. Auch die Kleinen kamen…

    mehr...
  • NETTERNDORF 2019

    Unser diesjähriger Tagesritt nach Netterndorf war wieder ein gelungenes Event im Reitkalender: die erste Gruppe startete in aller früh vom Stall in Richtung Netterndorf. Dort wurden Pferd und Reiter von…

    mehr...
  • BODENARBEITSKURS MAI 2016

    Zum diesjährigen Arbeitskurs wurden wir mit herrlichem Frühlingswetter verwöhnt und Pferd und Reiter (am Boden) waren voller Elan dabei. Es galt einen Parkour auf dem Reitplatz zu bewältigen um das…

    mehr...
  • LEONHARDI RITT SIEGERTSBRUNN 12. JULI 2015

    Der diesjährige Leonhardi Ritt nach Siegertsbrunn war wieder mal ein besonderes Ereignis im Pferdekalender! Da unser ‘Opa‘ Feo nicht ganz fit war, nahmen wir dieses Mal nur die drei Freiberger…

    mehr...