Warning: array_merge(): Argument #2 is not an array in /var/www/web1066/html/wp/wp-content/plugins/image-watermark/image-watermark.php on line 102
REITSPORTZENTRUM MÜNCHEN – REITUNTERRICHT BEI RUVEN SIMON | Reitverein St. Andreas e.V.

REITSPORTZENTRUM MÜNCHEN – REITUNTERRICHT BEI RUVEN SIMON

Seit letztem Winter sind wir begeisterte Reitschüler im Reitsportzentrum München, welches direkt bei uns um die Ecke vom Reitverein St Andreas in Großhelfendorf liegt.

Die Anlage wurde 2016 unter der Führung von Ruven Simon und Cornelia Scheibel komplett neu renoviert und bietet eine Oase für Pferd und Reiter.

Die Reitanlage ist sehr gepflegt und hat eine enorm große Reithalle (22 auf 82 Meter, ausgestattet mit dem olympischem Reitboden von OTTO Sport International)

Am Anfang waren wir etwas eingeschüchtert von der Professionalität und Turniererfahrung der dortigen Reiter - wir sind nun mal ‘nur‘ Freizeitreiter 😉 - aber wir merkten ab der ersten Stunde, dass sich Ruven sofort auf den Level der jeweiligen Reiter und Pferde einstellte.

Anfangs war der Unterricht nur als Überbrückung der kalten Wintertage gedacht, an denen wir wegen eisigem Boden nicht so gut ausreiten können. Aber längst ist der Kurs nun zu einem wöchentlichem Highlight geworden und wir sind regelmäßig jeden Freitag dabei (und wenn sich eine weitere Gruppe ergibt auch Sonntags) und sind Ruven für seinen fröhlichen Character, seine Professionalität, Geduld und Motivationskunst sehr dankbar.

Jede Stunde gibt es eine neue Herausforderung - ob Cavalettiarbeit, Dressurübungen oder kleine Sprünge...auch unseren Pferden scheint die Abwechslung großen Spaß zu machen!

Für diejenigen, die also zum Gelände auch eine Dressur-oder Springmöglichkeit haben möchten - es ist alles zu organisieren!

Kommt doch einfach mal beim Reitverein St Andreas vorbei, um Weiteres zu besprechen.

Reitverein St. Andreas e.V.
Gruber Str. 3
85653 Aying/Großhelfendorf