LEONHARDI RITT SIEGERTSBRUNN 12. JULI 2015

• Leonhardi 2015_20
  • Leonhardi 2015_21
  • Leonhardi 2015_22

Der diesjährige Leonhardi Ritt nach Siegertsbrunn war wieder mal ein besonderes Ereignis im Pferdekalender! Da unser ‘Opa‘ Feo nicht ganz fit war, nahmen wir dieses Mal nur die drei Freiberger Jeronimo, Linda und India, und an Großpferden Baron mit zum Umzug.

Schon zur frühen Morgenstunde wurden die Pferde auf Hochglanz poliert und die Schweife prachtvoll eingeflochten. Der Ritt nach Siegersbrunn dauerte ca. 1 1/2 Stunden. Schon auf der Hinstrecke wurden wir von Bremsen und Mücken geplagt, aber wir waren alle in großer Erwartung auf den Umzug. Natürlich ist dieses Ereignis immer mit ein bisschen Aufregung verbunden - besonders die lange Wartezeit auf der Wiese am Anfang, bis sich alle eingeordent haben, zehrt oft an den Nerven. Aber inmitten Trompeten, Posaunen, Glöckchen, Hengsten, Kutschen und vielen Zuschauern haben wir uns ganz hervorragend geschlagen! Die Bilder zeigen die große Vielfalt an prächtig geschmückten Kutschen und Reitern in Trachten - vielen Dank an Stefan und Birgit für die tollen Fotos. Unser 1. Vorstand hatte sich dieses Jahr entschlossen, sich die Sache mal von unten anzusehen und nicht wie sonst auf dem Kutscherbock zu sitzen. Es war sehr schön unser altes Mitglied Steffi mit ihrem neuen Pferd teilnehmen zu sehen. Ein besonderes Lob an unsere zwei relativ neuen Mitglieder Katja und Gabi M., die das erste Mal dabei waren und sich toll auf Baron und Linda präsentiert haben. Nächstes Jahr sind wir sicher wieder alle dabei!