Warning: array_merge(): Argument #2 is not an array in /var/www/web1066/html/wp/wp-content/plugins/image-watermark/image-watermark.php on line 102
BODENARBEITSKURS MAI 2016 | Reitverein St. Andreas e.V.

BODENARBEITSKURS MAI 2016

Zum diesjährigen Arbeitskurs wurden wir mit herrlichem Frühlingswetter verwöhnt und Pferd und Reiter (am Boden) waren voller Elan dabei. Es galt einen Parkour auf dem Reitplatz zu bewältigen um das Vertrauen zwischen Pferd und Reiter zu stärken. So mussten zum Beispiel verschiedene Bodenunterlagen wie Kunstrasen oder Plastikmatte überquert,-, das Pferd gehorsam im Slalom geführt werden, an Luftballons vorbei,- durch klappernde Dosen,- und sogar an Motorsägegeräuschen vorbei. Durch viel Geduld und Übung meisterten alle Pferde den Parkour mit Bravour - wenn auch manchmal ein paar Leckerlis oder eine Möhre auf der anderen Seite zur Bestechung warteten. 🙂

Vielen Dank an Katja für die Organisation und Michaela/Hermann und ihr treues Pferd Lily für den gelungenen Tag und Eure Geduld!

Zweiter Kurs am nächsten Samstag! Bitte melde sich bei Katja, wer noch Lust hat teilzunehmen.